Amt 38 Amtsleitung

Die Amtsleitung der Berufsfeuerwehr

Als städtisches Amt ist die Berufsfeuerwehr als Amt 38 - Feuerwehr dem Dezernat I der Stadt Norderstedt, unter der Leitung von Oberbürgermeisterin Elke Christina Röder zugeordnet. Die Berufsfeuerwehr nimmt die Aufgaben des vorbeugenden und abwehrenden Brandschutzes sowie der technischen Rettung wahr. Darüber hinaus fällt auch die Aufgabe des örtlichen Bevölkerungsschutzes in den Zuständigkeitsbereich dieses Amtes, das im Feuerwehrtechnischen Zentrum verortet ist.

Geleitet wird das Amt 38 von Amtsleiter Fabian Wachtel und seinem Stellvertreter Bernd Friedrichs. Aufgeteilt ist es in drei Fachbereiche: den Fachbereich 381 (Einsatz), den Fachbereich 382 (Technik) und den Fachbereich 383 (Örtlicher Bevölkerungsschutz und Verwaltung).

Amtsleiter
Fabian Wachtel