Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr 2023

Nachdem die letzten zwei Jahre unsere JHV Corona-bedingt ausfallen mussten, konnten wir dieses Jahr wieder traditionell ins Dienstjahr starten.

Neben dem typischen Tagespunkten wie Jahresberichte & Wahlen wurden 5 junge Kameraden in die jeweiligen Ortswehren überstellt, insgesamt 12 Anwärter nach ihrem Probejahr übernommen und weitere 15 neue Mitglieder ins Probejahr aufgenommen.

Es folgten die Grußworte unserer Oberbürgermeisterin, Frau Roeder, sowie unteres Kreisjugendwarts Sebastian Sahling – es gab sogar Geschenke! Jeder Jugendlicher erhält beim ersten Dienst eine neue Trinkflasche & wir haben ein eigens Ortsschild bekommen.

Abschließend hat unsere Ausbilderin Miriam für 25 Jahre als Ausbilderin der JF Norderstedt noch eine kleine Anerkennung erhalten.