Azubi Blog

Juni 2023 – Das erste Feuer

Moin ich bin Paul Winkelmann, der vierte im Bunde der Brandmeisteranwärter. Seit dem März bin auch ich jetzt in der Ausbildung zum Brandmeister. Davor habe ich mein Abitur 2019 an der Rudolf-Steiner-Schule in Harburg beendet und dann 2022 die Lehre… Weiter »

Mai 2023 – Absturzsicherung und Atemschutz

Moin, Ich bin Cedric Michel und bin einer der sechs Brandmeisteranwärter bei der Berufsfeuerwehr Norderstedt. Ich bin 24 Jahre alt, habe 2016 eine Ausbildung als Garten- und Landschaftsbauer absolviert, wo ich bis März 2023 gearbeitet habe. Zur Zeit befinden wir… Weiter »

März 2023 – Die ersten Wochen

Moin, ich bin Sascha, 34 Jahre alt und komme aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg. Mein vorheriger Beruf war Justizvollzugsbeamter und ich freue mich nun die Ausbildung zum Brandmeister bei der Berufsfeuerwehr in Norderstedt anzufangen. Ich berichte euch hier einmal, was… Weiter »

Brandmeisteranwärter mit Oberbürgermeisterin Elke Christina Roeder vor der Drehleiter

Neue Brandmeisteranwärter

Die Norderstedter Berufsfeuerwehr freut sich über Zuwachs: Die ersten sechs Brandmeisteranwärter sind von Oberbürgermeisterin Elke Christina Roeder am 01.März.2023 offiziell vereidigt worden. Schon im Voraus haben die Brandmeisteranwärter ein anspruchsvolles Auswahlverfahren mit Online-Test, Sporttest, Drehleiter steigen und Vorstellungsgespräch durchlaufen und… Weiter »