Aktuellesund Einsätze

Aktuelles

2 Wochenvor
Brand bei Hamburg: Großeltern fliehen mit Enkel vor den Flammen

Segeberger Chaussee: Feuer, 2. Alarm

Am gestrigen Montagnachmittag kam es zu einem Feuer in der Segeberger Chaussee. Daraufhin wurde sogenannter „2. Alarm“ ausgelöst und die Freiwillige Feuerwehr Glashütte Norderstedt und die Freiwillige Feuerwehr Garstedt Norderstedt alarmiert. Gemeinsam gelang es das Feuer auf den Brandraum zu beschränken und schließlich zu löschen.

Die „MoPo“ berichtet:

Feuer-Drama in Norderstedt bei Hamburg: Am Montagnachmittag kam es an der Segeberger Chaussee zu einem ausgedehnten Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus.

2 Wochenvor
POL-SE: Kreis Segeberg / Norderstedt // Verkehrsunfall zwischen PKW und Gefahrguttransporter.

Bei dem Einsatz vom vergangenen Donnerstag war die Feuerwehr Norderstedt über vier Stunden lang mit 11 Kameraden zur Unterstützung der Bergungsmaßnahmen im Einsatz.

Bad Segeberg (ots) - Am Donnerstag, den 30. Januar, befuhr ein 30-jähriger mit einem Audi Kombi die Schleswig-Holstein-Straße in Richtung Henstedt-Ulzburg. Nach bisherigen...

3 Wochenvor
Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH) gGmbH

Auch wir gratulieren den erfolgreichen Prüflingen des Rettungssanitäter-Lehrgangs bei der Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH) gGmbH, unter den sich auch ein Mitglied unserer Hauptamtlichen Wachabteilung befindet!

Am Freitag haben 21 Teilnehmer ihre Prüfung zum Rettungssanitäter bestanden. Nun geht es ans Sammeln der Einsätze für den RettSan100.
Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Rettungssanitäter!

3 Wochenvor
Anschlag? Transporter in Harksheide brennt komplett aus

Der Besitzer des Fahrzeugs vermutet einen Anschlag. Explosionen reißen Anwohner aus dem Schlaf. Polizist wird verletzt.

3 Wochenvor
Fotos von Feuerwehr Norderstedts Beitrag

+++ Verabschiedung aus der Rathaus-Feuerwehr-Gruppe +++

Am vergangenen Mittwoch, den 22.01.2020, hatte unser Kamerad Werner seinen letzten Arbeitstag bei der Stadt Norderstedt. Diesen Anlass haben auch wir genutzt, Werner aus der Rathaus-Feuerwehr-Gruppe, der er 22 Jahre lang angehörte, zu verabschieden.

Mit der Rathaus-Gruppe bezeichnen wir die Freiwilligen Feuerwehrleute, die im Rathaus arbeiten und unmittelbar von dort während ihrer Dienstzeit zu Einsätzen der Feuerwehr Norderstedt mit ausrücken. Diese Gruppe existiert bereits seit 1998 und ist seinerzeit von Werner mitinitiiert worden. Standesgemäß haben wir Werner zu seinem letzten Arbeitstag mit dem „ersten Fahrzeug der Rathaus-Gruppe“ abgeholt.

Das damalige MTF der Freiwillige Feuerwehr Harksheide Norderstedt wurde ... Sehen Sie mehr

1 Monatvor
Thousands queue to join the RFS amid catastrophic fire season

+++ Aus Norderstedt nach Australien +++

Im vergangenen Sommer ist Juliane Hansen von der Freiwilligen Feuerwehr Glashütte für ein Jahr als Au-Pair nach Australien geflogen. Dass sie dort jetzt bei den verheerenden Buschbränden mithelfen würde, war seinerzeit überhaupt nicht absehbar. Über ihren Gastvater kam sie allerdings bereits im August zum „New South Wales Rural Fire Service“ und wurde in der Folgezeit über drei Monate in der ortsspezifischen Brandbekämpfung ausgebildet.

Im Dezember 2019 war es dann das erste Mal soweit und sie wurde bei dem derzeitigen Brand eingesetzt. Die „Canberra Times“ berichten.

Jule, komm heil und gesund wieder nach Hause!

More than 25,000 people have applied to become volunteer firefighters since the bushfire season began.

1 Monatvor
Unterwegs mit Sanitätern in Norderstedt

Insbesondere für den Rettungsdienst führt die Silvesternacht Jahr für Jahr zu einer erhöhten Einsatzbelastung - der NDR hat Rettungswache Norderstedt der Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH) gGmbH in diesem Jahr begleitet:

Die Kombination von Alkohol und Feuerwerk führt nicht selten zu Verletzungen. Für den Sanitäter Alexander Lass und seine Kollegin Svenja Dieckmann gab es in der Silvesternacht viel zu tun.

1 Monatvor
Fotos von Feuerwehr Norderstedts Beitrag

Herzlichen Glückwunsch Norderstedt!

Der sicherlich früheste offizielle Termin eines Jahres für unsere Feuerwehr, dafür umso schöner der Anlass - Norderstedt feiert in diesem Jahr sein 50. Jubiläum. Heute ist die Auftaktveranstaltung zu über 50 weiteren Festen in unserer Stadt.

1 Monatvor

Silvesterbilanz der Feuerwehr Norderstedt: 20 Einsätze um den Jahreswechsel

Turnusgemäß stellten die Freiwilligen Feuerwehren Friedrichsgabe und Garstedt mit insgesamt rund 80 ehrenamtlichen Einsatzkräften die Silvesterbereitschaft 2019/ 2020. In der Zeit von 18:00 bis 06:00 Uhr am Neujahresmorgen rückten die Einsatzkräfte zu insgesamt 16 Einsätzen aus. Zu vier weiteren Einsätzen war es bereits zuvor am Silvestertag gekommen.

Zur ersten Alarmierung der Silvesterbereitschaft kam es gegen 20:15 Uhr. In der Straße „In der großen Heide“ war ein Feuer gemeldet worden – vor Ort stellte sich jedoch schnell heraus, dass die Verqualmung auf einen Grill zurückzuführen war. Gegen 22:45 Uhr brannte ein Abfallcontainer in der Moorbektwiete. Zur ersten Alarmierung im noch jungen ... Sehen Sie mehr

3 Monatenvor
FW Norderstedt: Fahrsicherheitstraining der Feuerwehr Norderstedt

Norderstedt (ots) - Am vergangenen Wochenende (08./09.11.2019) fand bei der Freiwilligen Feuerwehr Norderstedt ein Fahrsicherheitstraining statt. Der Praxisteil der...

« 2 of 3 »